Im späten 19. Jahrhundert wurde Reisen dank der Ankunft von Dampfschiffen und Zügen zu einer modischen und stilvollen Aktivität. Im Chaos auf chaotischen Kais und Bahnhöfen rund um die Welt bot Louis Vuitton seinen Globetrotter-Kunden die Möglichkeit, ihr Gepäck mit auffälligen Monogrammen, Wappen, Streifen und geometrischen Motiven zu kennzeichnen. Immer leuchtendere Farben und markant markante, aber funktionale Markierungen trugen dazu bei, dass immer mehr Reisende ihre Gepäckstücke auf einen Blick identifizierten. Und wie es normalerweise der Fall ist, tendiert funktionsorientiertes Design dazu, eine lange Haltbarkeit aufzuweisen, wobei sein ursprünglicher Zweck durch die Jahrzehnte mit überraschend modernen Farben und klaren Linien strahlt.
Als die erste Escale Worldtime das Lexikon der maßgeschneiderten Kofferraummarkierungen auf die Proportionen eines Zifferblatts reduzierte, wurden die leuchtenden Farben dieser funktionalen Markierungen wieder lebendig. Dieses Jahr sieht eine andere Wendung, als das Zifferblatt, oben, einen blauen Hintergrundton annimmt. Die markanten Markierungen sind im Maison La Fabrique du Temps in Genf handbemalt, wo 38 verschiedene Farbtöne sorgfältig mit einem feinen Pinsel aufgetragen werden, um die ansprechenden kleinen Kissen mit klar abgegrenzten Farben zu schaffen. Jedes Zifferblatt benötigt 40 Stunden Arbeit, die später in einem Ofen getrocknet wird.
Aber das Zifferblatt ist nur der Anfang der Komplexität, die hinter der farbenfrohen Fassade steckt. Die Escale Worldtime ist eine Weiterentwicklung der klassischen WeltzeitfunktionDamit können Sie die Uhrzeit in 24 verschiedenen Städten auf der ganzen Welt leicht ablesen. Das schwarze, mit einem gelben Pfeil versehene Dreieck ist das einzige feste Element auf dem Zifferblatt. Um diese zentrale Markierung rotieren drei Scheiben: das äußere Zifferblatt zeigt die Stadt an, gefolgt von den Tages- und Nachtstunden, während das innerste die Minuten anzeigt. Gesteuert von einer einzigen Krone, bringt die Escale Worldtime eine willkommene Benutzerfreundlichkeit in die traditionell komplexe Weltzeitfunktion. Angetrieben durch das Automatikkaliber LV106 verfügt die Uhr über eine Gangreserve von 38 Stunden und wurde von La Fabrique du Temps in Genf entwickelt und montiert. Das Gehäuse besteht aus leichtem Titan mit einer weißgoldenen Lünette, Nasen und Krone.
Die oben gezeigte Louis Vuitton Escale Time Zone bringt die gleichen reisebezogenen Motive zu einer anderen Uhr für Reisende mit einem erschwinglicheren Preis. Die Zeit kann an zwei verschiedenen Stellen von der 24 auf der äußeren Scheibe abgelesen werden. Eine zentrale Hand in Form eines stilisierten Globus zeigt die Stunden an. Das Zifferblatt ist von Hand mit einer Farbe versehen, eine Farbe nach der anderen, während das Gehäuse aus Rotgold gefertigt ist und das automatische Kaliber LV87 bei Vuittons La Fabrique du Temps beherbergt.
Das Verspielteste des neuen Trios ist die Escale Spin Time, die das mehrfarbige Zifferblatt und Gehäuse des Escale mit der spaßigen Spin Time-Funktion vonVuitton verbindet . Miniatur-Würfel rotieren jede Stunde, um die Zeit aufzudecken, und tauschen ein handbedrucktes Motiv gegen die entsprechende Zahl aus.
Jeder Würfel trägt drei Markierungen: die Stundenziffer und ein am und pm Farbmotiv, was bedeutet, dass das Zifferblatt der Uhr ein sich ständig änderndes chromatisches Kaleidoskop ist. Das automatische Kaliber LV77, das von den Schweizer Werkstätten des Unternehmens entwickelt wurde, befindet sich in einem Gehäuse aus gebürstetem Titan mit einer Lünette in Weiß oder Rotgold, Hörnern und Krone.
没有评论:
发表评论