Der geschätzte französische Uhrmacher Cartier hat den Trend der schwarzen Uhren übernommen, der die Luxusuhrenindustrie für zwei ihrer ikonischen Männerkleidungsuhren erobert hat.
Sowohl der Cartier Ballon Bleu de Cartier als auch der Cartier Santos 100 sind jetzt in polierten, schwarzen Amorphous Diamond Like Carbon (ADLC) -Gehäusen erhältlich, die dafür sorgen, dass diese Kollektionen eine undurchdringliche Präsenz am Handgelenk haben.
Cartier Santos 100 Kohlenstoff
Das sofort erkennbare gebogene rechteckige Gehäuse des Cartier Santos 100 Carbon fällt sofort ins Auge.
In diesem Fall hat die französische Marke es bei 51,1 mm × 41,3 mm Durchmesser und 10,34 mm Dicke gemessen. Das Gehäuse ist mit einem an Kohle erinnernden ADLC-Finish versehen und bietet eine beeindruckende Wasserbeständigkeit von 100 m.
Das mattschwarze Zifferblatt ist geschmackvoll mit der Holzkohle des Gehäuses kombiniert und die symbolischen römischen Ziffern sind in einem kontrastierenden Weiß gehalten.
Die Lesbarkeit wird durch die Lumineszenzbeschichtung der schwertförmigen Stunden- und Minutenzeiger noch verstärkt, und der satte rote Sekundenzeiger verleiht der Farbpalette des Zifferblattes eine gewisse Vielfalt.
Der Motor hinter dem Cartier Santos 100 Carbon ist das automatische, hauseigene Kaliber 1847 MC, das dem beeindruckenden Zeitmesser eine Gangreserve von 42 Stunden beschert.
Der Santos 100 Carbon ist mit einem schwarzen Kalbslederarmband ausgestattet und wird für rund £ 5.800 verkauft.
Cartier Ballon Bleu de Cartier Carbon
Seit ihrer Einführung wurde die Kollektion Ballon Bleu de Cartier für ihre unverwechselbare, aber ansprechende
Ästhetik gelobt . Mit der Einführung eines Carbon-Modells für die Kollektion wird der französische Uhrmacher sicherlich noch mehr Fans für dieses bereits beliebte Sortiment gewinnen.
Ästhetik gelobt . Mit der Einführung eines Carbon-Modells für die Kollektion wird der französische Uhrmacher sicherlich noch mehr Fans für dieses bereits beliebte Sortiment gewinnen.
Ähnlich wie beim Santos 100 Carbon ist das Kaliber 1847 die Kraft für diese Uhr, obwohl das rund 42,1 mm ADLC-beschichtete Gehäuse in diesem Fall nur 30 m Wasserdichtigkeit bietet.
Auch hier sind die Ähnlichkeiten zum Santos 100 auf dem Zifferblatt ersichtlich. Die kontrastierenden, weißen römischen Ziffern und schwertförmigen, leuchtend beschichteten Hände sind ebenso präsent wie der rote Sekundenzeiger.
Die Mitte des Zifferblattes ist jedoch mit einem Guilloché-Muster verziert, und es gibt ein Datumsfenster, das um 3 Uhr beobachtet werden kann.
Wie alle Uhren aus der Kollektion Ballon Bleu de Cartier verfügt der neue Carbon-Zusatz über eine geriffelte Aufzugskrone, die mit einem blauen Cabochon-Spinell besetzt ist.
Der Cartier Ballon Bleu de Cartier Carbon wird im Vereinigten Königreich für rund £ 5.000 erhältlich sein.
Bitte sehen uhren fake oder Rolex Explorer