Ein solches Gerät wie eine Armbanduhr war jederzeit von großem Wert. Gleichzeitig musste er jedoch einige notwendige Kriterien erfüllen. Nämlich die Genauigkeit des Hubs, die Lebensdauer und der Schutz vor vielen Faktoren, die den Betrieb des Mechanismus negativ beeinflussen können. Daher erfanden viele Uhrmacher immer neue Geräte, die es der Uhr ermöglichen würden, alle diese Indikatoren zu erreichen.
Wie komplex und sicher der Mechanismus auch war, hängt immer noch sehr von der Sorgfalt ab. Um die Uhr richtig zu pflegen , muss zuerst die Art des Mechanismus in der Uhr bestimmt werden. Dies kann entweder Mechanik oder Quarz sein. Natürlich sind mechanische Uhren etwas wunderbarer als Quarzuhren. Der Quarzmechanismus ist jedoch auch externen Faktoren ausgesetzt, wenn auch in geringerem Maße.
Merkmale der Pflege für mechanische Uhren.
Solche Uhren dürfen grundsätzlich nicht getragen werden, wenn sie mit Instrumenten arbeiten, die starke Vibrationen erzeugen (zum Beispiel einen Presslufthammer oder einen Locher). Auf keinen Fall darf die Uhr in der Nähe der Quelle des elektromagnetischen Feldes (Lautsprecher, Mikrowelle, irgendein anderer Dauer- oder Wechselmagnet) liegen.
Dies kann zu einem vollständigen Stopp des Mechanismus und seiner starken Magnetisierung führen. Obwohl alle modernen Uhren wasserdicht und wasserdicht sind, sollte Wasser vermieden werden, insbesondere Meerwasser, wenn möglich. Die mechanische Uhr sollte alle 3-5 Jahre vom Zeitpunkt der Lieferung an ein spezielles Servicezentrum für vorbeugende Wartung gegeben werden.
Insbesondere für die Erneuerung der Schmierung, für die Reinigung, Überprüfung der Dichtheit, der Genauigkeit des Hubs und so weiter. Denken Sie daran, dass Sie die Uhr nur aufziehen müssen, indem Sie sie aus der Hand nehmen . Gleichzeitig ist es wünschenswert, dass die Anzahl der Umdrehungen der Krone zwanzigmal nicht überschritten wird. Somit wird die Feder nicht gedehnt und eine gleichmäßige Kraftverteilung auf die Krone wird auftreten. Sie, wie wir wissen, ist ein sehr fragiler Teil in der Uhr.
Die mechanische Uhr sollte mit einem leicht getränkten Tuch abgewischt werden, während versucht wird, die rückseitige Abdeckung des Gehäuses in geringerem Maße zu berühren. Es wird auch nicht empfohlen, eine mechanische Uhr neben anderen Uhren mit demselben Mechanismus zu halten. Experten sind der Meinung, dass bei der Lagerung dieser Uhren in einem geringen Abstand zueinander mechanische Schwingungen in die sogenannte Resonanz eindringen können, was sich auf die Genauigkeit der Mechanismen auswirkt.
Merkmale der Pflege für Quarzuhren.
Hier ist alles ganz einfach. In der Regel müssen Sie das Servicecenter nur kontaktieren, wenn die Energie der Batterie, die den Quarzmechanismus speist, versiegt ist. In diesem Fall ist es notwendig, den Takt sofort zu beziehen, um die Batterie zu ersetzen , da eine entladene Batterie "fließen" und beginnen kann, den Uhrmechanismus zu zerstören. Es wird nicht empfohlen, die Batterien selbst auszutauschen, da die Uhr nach dem Öffnen des Gehäuses auf Wasser- und Feuchtigkeitsbeständigkeit geprüft werden sollte.
Und schließlich bieten wir noch ein paar Empfehlungen, die mit allen Arten von Mechanismen befolgt werden sollten. Das Datum und der Wochentag (und in einigen Uhren und die Phase des Mondes) sollten nur geändert werden, wenn sich die Zeiger der Uhr im unteren Bereich des Zifferblattes befinden . Ansonsten können die Zahnräder, die bereit sind, die Kalender automatisch zu wechseln, gebrochen werden.
Es wird nicht empfohlen, in einer Uhr zu schlafen, da in einem Traum eine Person unwillkürliche Bewegungen ausführt und sie leicht beschädigen oder brechen kann. Auch speichert nicht die Uhr mit Ornamenten . Natursteine können sogar Saphirgläser zerkratzen. Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen helfen werden, die Uhr richtig zu pflegen, und sie werden Ihnen so lange wie möglich treu dienen.
Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date
没有评论:
发表评论