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2017年9月21日星期四

Vacheron Constantin Métiers d'Art Hommage à l'Art de la Danse

Schweizer Luxus-Uhrenhersteller Vacheron Constantin präsentiert drei neue, einmalige Ergänzungen seiner Kollektion Métiersd'ArtHommage à l'Art de la Danse, basierend auf den Höhepunkten des täglichen Lebens einer Ballerina: Lernen, Training und Performance. Diese Kreationen aus den Werkstätten der Manufaktur besuchen die Ahnenkunst des Grand Feugrisaille-Emaillierens, um die Kunst des klassischen Balletts hervorzuheben, indem sie die Werke von Edgar Degas neu interpretieren.

Als Vacheron Constantin im Jahr 2007 Schirmherr der Opéra National de Paris wurde, entschloss sich Vacheron Constantin, ein einmalig inspirierendes Bühne für die handwerklichen Traditionen des in Frankreich als Métiersd'Art bekannten Fine Watchmaking Kunsthandwerks zu schaffen. Diese Partnerschaft, die Zeit, Kunst und Kultur vereint, feiert die Werte, auf denen die Marke seit ihrer Gründung im Jahre 1755 gebaut wurde: die Kreativität, die Offenheit für die Welt, die Leidenschaft, die Weitergabe von Wissen und das Streben nach Exzellenz.

Ballett und Oper sind beide Welten, in denen die Choreographie eines Werkes immer durch die Talente und Empfindlichkeiten aller Beteiligten transzendiert wird. In der Horologie wie im Ballett basiert die Kunst, Präzision, Erneuerung und Wunder zu verbinden, auf einer perfekten technischen und ästhetischen Meisterschaft. Aber über das Wissen hinaus wird jede Errungenschaft von einer menschlichen Geschichte getrieben, die von Begegnungen und mit treu-verewigten und gemeinsamen Fähigkeiten begeistert ist. 

Diese drei neuen Métiersd'ArtHommage à l'Art de la Danse Uhren kristallisieren die Magie und die subtile Alchimie zwischen komplementären Künsten: die der Ballerina, die des Emaillers und die des Uhrmachers.
Innerhalb eines weißen Goldrahmens gleiten die geliebten Ballerinen von Degas anmutig unter den ewigen Händen. Der Meister-Enamel-Künstler inspirierte sich aus drei weiteren Gemälden des Meisters und repräsentiert drei neue Highlights im Leben einer Ballerina: Tanzschule mit Tänzern Üben am Barre, datiert 1877 und im Metropolitan Museum of Art (New York, USA) ); die Backstage einer Generalprobe mit Tänzern in der Nähe eines Satzes, datiert 1888 und zu einer Privatsammlung gehört; und der Gipfel eines Ballerinas Leben mit zwei Tänzern, die die Bühne betreten, um 1877-1878 gemalt und im Fogg Art Museum (Cambridge, USA) ausgestellt.
Die Finesse der Grand Feugrisaille-Emaille-Malerei zeigt die geringsten Details der Protagonisten: die kleinste Falte des Tutus, die glatte Samt der Bänder, die ihren Hals umkreisen, die Transparenz von Tüll und Musselin ... Ganz in der Art von Degas, dem Vacheron Constantin Meister Emaille-Künstler neu interpretiert den genauen Moment, die Gesten, die Pose und die Perspektive, spielen auf chiaroscuro Licht und Schatten Effekte, um die Szene fest in der Realität zu verankern.
Während Grisaille-Emaillierung in der Regel auf schwarzem Emaille angewendet wird, beschloss der Haushandwerker, mit einer lichtdurchlässigen braunen Emaille-Basis zu arbeiten, um den Tiefeneffekt zu betonen, während er dem Gemälde eine weiche Nuance verleiht. Nach dem Auftragen dieser Unterseite fügt der Enameller Berührungen von Limoges weißer Email ein, der dann mit Nadeln, extrem feinen Bürsten und sogar Kaktus Dornen herausgezogen wird, um abgestufte Schattierungen zu schaffen und auf den verschiedenen Pigmenten zu spielen.
Limoges weißes Emaille ist ein jetzt seltenes und extrem seltenes Pulver, das mit Ölen gemischt wird. Die Herausforderung liegt in dem Material selbst, das extrem schwierig zu arbeiten ist und erfordert, dass der Handwerker eine nahezu intuitive Empfindlichkeit aufweist. Jede der Schichten erfordert einen Zündvorgang, der mit der nächsten Sekunde zeitlich abgestimmt sein muss. Mit jedem Grand Feu Brennen, ändern sich die Emails, werden intensiver und zurückziehen. Die Erfahrung des Enamellers spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die Zündzeiten werden nach Art und Menge des angewandten Materials berechnet und ihre genaue Dauer ist eines der Geschäftsgeheimnisse des Künstlers, die mit einer breiten Palette von Grautönen jonglieren müssen. Die letzteren eignen sich hervorragend für die Kunst der Porträtmalerei, wie die extreme Finesse in der Darstellung von Mimik zeigt.

Die Grand Feugrisaille Emaillierung der Métiersd'ArtHommage à l'Art de la Danse ist von Hand in Hand gefertigt mit unendlicher Geduld, sorgfältiger Sorgfalt und intensiver Konzentration, die von der unaufdringlichen Eleganz eines fein polierten 40-mm-Ackens geprägt ist. Ein würdiger Erbe des Geistes der Cabinotiers, der von den Gründern des Hauses gepflegt wird, gelingt diese von Vacheron Constantin zurückgeforderte Ahnentechnik - ohne die Hilfe von lebendigen Farben noch zusätzliches Material - bei der Schaffung eines authentischen Tiefenwirkens, der die Erfahrung der Ballerinas einnimmt bis hin zu der kleinsten Falte in ihrem Kostüm. Die Musik, auf die sie sich bewegen, ist der regelmäßige Beat des selbstaufziehenden Kalibers 2460, ganz entwickelt und in der Manufaktur Vacheron Constantin gefertigt. Ein solches Kunstwerk verdiente natürlich eine außergewöhnliche Bewegung,
Die Métiersd'ArtHommage à l'Art de la Dansewatches tragen die prestigeträchtige Poinçon de Genève (Stempel von Genf), das ultimative Zeichen der Haute Horlogerie, die die Qualität, die Handwerkskunst und die Zuverlässigkeit eines außergewöhnlichen Zeitmessers aus dem Genfer Territorium bezeugtBitte sehen uhr replica oder Schweizer rolex

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