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2017年9月27日星期三

JEANRICHARD - 1681 Zentrales Zweites - Rhodium Zifferblatt

Der Erbe einer ehrwürdigen Uhrmachertradition und das Produkt einer langen Geschichte der Handwerkskunst: so ist die Sammlung 1681 von JEANRICHARD. Seine Uhren schlagen auf den Rhythmus der JR1000 Kaliber Fertigung Bewegung, konzipiert, entwickelt und erstellt in der Marke eigenen Workshops. 

Neue Modelle wurden nun der Kollektion hinzugefügt und bieten eine Vielzahl von Zifferblättern und Armbändern. Von Anfang an ist es der Neo-Vintage-Look, der das Auge fängt. Das rhodinierte Zifferblatt verfügt über eine Datumsanzeige um 3 Uhr, die die Rotation der rosa vergoldeten Hände weiss aussieht. Die Hände gleiten über einen Stundenkreis aus Taktstörungen und arabischen Ziffern, die auch mit rosa Gold überzogen sind.

Es hat eine perfekte Lesbarkeit dank der Berührung der Superluminova auf die Stunden und Minuten Hände. Das charakteristische kissenförmige Gehäuse der Marke ist hier in rosa Gold gekleidet. Seine großzügigen Abmessungen - 46mm zwischen 9 und 3 Uhr - sind so konzipiert, dass die Zeitangaben der gesamte Raum, den sie benötigen, ermöglichen. Diese Uhr ist mit einem dicken Mahagoni-farbigen Alligator-Armband erhältlich, von dem die runde Skala des Futters und die hellen Doppelgewinde-Nähte den originalen, originalen Charakter des Modells akzentuieren. Eine neue Version mit einem schwarzen Zifferblatt und einem kleinen zweiten Display ist ebenfalls erhältlich.
Durch das Saphir-Gehäuse zurück sichtbar ist die oszillierende Masse des JR1000-Kalibers das neue Logo der Marke. Sein zurückhaltendes, grafisches Design ist auf das Wesentliche abgestimmt.

Während sie den Ursprüngen von JEANRICHARD treu bleiben, ist die 1681-Uhr niemals langsam, ihre eigene Persönlichkeit zu behaupten. Vollständig entworfen und produziert in den Schweizer Werkstätten in La Chaux-de-Fonds, einem UNESCO-Weltkulturerbe, das zu den historischen Geburtsstätten der Uhrmacherei gehört, zeugt die Herstellungsbewegung des Modells auf eine lange historische Tradition der feinen Verarbeitung. Sein sorgfältig entworfenes und innovatives Gehäuse, sein poliertes Satin-Finish und das nüchterne, ausgesuchte Zifferblatt kombiniert, um diesem Zeitmesser seinen engagierten, dynamischen und entschlossenen Charakter zu verleihen. In diesem ähnelt es seinen Besitzern, immer treu zu den Bestrebungen, die eine ganze Philosophie des Lebens darstellen.
Das im Jahr 2013 eingeführte Fleurier Amadeo® 7-Tage-Skeleton Tourbillon ist das erste skelettierte Tourbillon unter der Fleurier-Kollektion von BOVET . Diese Uhr, hergestellt von Dimier 1738, Manufacture de Haute Horlogerie Artisanale , ist eine neue Hymne für die dekorativen Künste. Die Verwendung von Dreiviertel-Platten erlaubt bereits viel Licht, um durch den Tourbillon-Wagen zu gießen. Dies erhöht die mechanische Dichte im oberen Teil der Bewegung weiter, zumal die letzteren die beiden traditionellen Fässer mit ausreichend Energie versorgen, um eine 7-Tage-Gangreserve zu gewährleisten.
Ein erster Blick auf diese Uhr gibt eine klare Vorstellung von den Bemühungen, die von den Uhrmachern bei der Erreichung eines solchen Ergebnisses aufgewendet worden sein müssen, ohne zu viele technische Zugeständnisse zu machen. Dies gilt besonders für die anfällige und zarte Natur der offenen Bewegungen und besonders für ihre Hemmung. Gravur-Handwerker erhalten traditionell Sätze von offenen Brücken und Hauptplatten und schmücken ihre Oberflächen, indem sie den ausgeschnittenen Formen folgen. In diesem Fall haben Pascal Raffy und seine Teams einen anderen Ansatz für diese Uhr genommen, um eine ästhetische Exzellenz zu erreichen, ohne seine Zuverlässigkeit und seine Präzisionstiming-Leistungen zu reduzieren. Das Geheimnis dieser erfolgreichen Errungenschaft beruht darauf, gemeinsam die Gestaltung des Skeletts an die Uhrmacher - für die technischen Aspekte - und die Gravierhandwerker anvertrauen zu lassen. Durch die Einbeziehung technischer Zwänge in ihre ästhetischen Bestrebungen konnten diese die Platten und Brücken mit ausgeschnittenen Formen versehen, um eine perfekte Übereinstimmung mit den Fleurisanne-Gravuren zu schaffen, die sie dann auf der Oberfläche jedes Bauteils ausführen würden.

Bewegungen, die von DIMIER 1738 (BOVETs Manufaktur de Haute Horlogerie Artisanale) hergestellt wurden, zeichnen sich vor allem durch ihre Fähigkeit aus, Volumen zu markieren. Die Ästhetik und die Dekoration der Bewegungen sind immer in drei Dimensionen gedacht. Das Skelett Amadeo® Tourbillon repräsentiert den ultimativen Ausdruck der Verwendung von Bänden, die es mehr zu einer Skulptur machen als ein dekorierter Mechanismus. Die ausgeschnittenen Formen der Teile, ihre Gravuren und die Kontraste zwischen den verschiedenen Oberflächenzuständen akzentuieren die Komplexität des Mechanismus und vergrößern jedes Detail.

Stunden und Stunden der Beobachtung würde nicht ausreichen, um jede subtile Eigenschaft, jedes Detail oder jeden Geniestreich zu entdecken - wie das des Gravierens der Platten auf beiden Seiten. Diese scheinbar einfache Idee liefert offensichtliche und atemberaubende Vorteile, während auch die Arbeit der Gravierhandwerker weiter kompliziert wird. Es ist in der Tat äußerst riskant und zart, das zweite Gesicht einer Brücke oder eines Tellers zu gravieren, ohne die Stunden der Patientenarbeit zu gefährden, die beim Gravieren des ersten Gesichts verschwendet worden ist.

7-Tage-Skeleton Tourbillon Trotz der Raffinesse seines Skeletts und seiner Dekoration bleibt das Amadeo® Tourbillon dennoch eine zuverlässige, funktionelle und präzise Uhr, die sich gut für den täglichen Verschleiß eignet. Es zeigt die Stunden und Minuten sowie die 7-Tage-Gangreserve an, und der Sekundenzeiger wird auf dem oberen Pivot des Tourbillonwagens getragen. Die reversible und konvertierbare umgekehrte Hand-passung zeigt auch die Stunden und Minuten über off-zentrierte Hände auf der zweiten Seite der Uhr. Diese umgekehrte Hand-passung erscheint auf dem einzigen Zifferblatt des Amadeo® Tourbillon. Es ist in der Tat ein Guilloché-Kapitel Ring, der im Einklang mit der feinsten Tradition der Skelett-Bewegungen, ein offenes Zentrum bietet bezaubernde Ansichten des Mechanismus innerhalb.

Neben der außerordentlichen Geschicklichkeit der Handwerker, die es geschafft haben, diese Uhr ohne technische Zugeständnisse zu "gestalten", ist es bemerkenswert, daß die Spezialisten der Technischen Abteilung innerhalb der Manufaktur glänzend gelungen sind, den anderen Fall von Skeleton zu vermeiden Bewegungen: nämlich Lesbarkeit. Um einen hinreichend klaren Bezugsrahmen zu schaffen, sind bei der Bewegung um 12, 3 und 9 Uhr drei römische Ziffern sichtbar. Entsprechend dem Wunsch des Sammlers wird der Bewegung eine vergoldete oder rhodinierte Beschichtung gegeben. Mittlerweile schafft die Besprengung der blauen Akzente der Hände, die Schrauben und die Balance-Felge einen auffälligen, insgesamt kontrastierenden Effekt, der es mit grafischer Stärke und vorbildlicher Lesbarkeit verleiht. Mit dem Fleurier Amadeo® Skeleton Tourbillon,
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