Wenn wir über neue Technologien sprechen, denken Sie an Apple . Wenn Sie über Luxusuhrmacherei sprechen, denken Sie Rolex . Aber wenn wir über die Zukunft der Uhrmacherei sprechen, was denkst du? Die Antwort ist ein wenig verschwommen, nein?
Die Apple - Uhren angeschlossen haben erklärt , „Krieg“ in der Welt der Uhrmacherei. Aber werden ihre technologischen Produkte die Schweizer Uhrenindustrie auf den Boden bringen? Es ist schwierig, Rolex und die anderen Uhrenmarken im Angesicht des neuen Riesenapfelmarktes in Gefahr zu sehen und doch ... Wird der Kampf der beiden Giganten stattfinden?
Die Apple Watch, ein revolutionäres "Gadget".
Ist Apple Watch bereit, sich in der Welt der Uhrmacherkunst zu etablieren oder ist es nur eine Modeerscheinung?
Die Apple Watch verkündet auf jeden Fall die erfolgreichste Version der angeschlossenen Uhren . Es ist wahr, dass sein Design träumen kann und dass seine Eigenschaften uns in der Zukunft tragen. Wie bei anderen Apple- Produkten ist das Design dieser Uhr einfach und übersichtlich. Einige Modelle sind echte kleine Juwelen. Der Preis für eine Apple Watch kann 18 000 € für die in Gold abgereicherten Luxusmodelle erreichen, während die ersten Preismodelle um 600 € schwanken. Diese Technologie-Juwelen bieten auch viele Möglichkeiten für die Benutzer. Empfangen von Anrufen, Schreiben von Textnachrichten, Durchsuchen von Nachrichten und Surfen im Internet können jetzt vom Handgelenk aus durchgeführt werden.
Die angeschlossene Uhr von Apple steht jedoch zwei Größenschwierigkeiten gegenüber. Die erste, eine Modeerscheinung, die zu einer raschen Veralterung technologischer Produkte führt. Zukünftige Modelle von Apple Watch werden schnell alte ersetzen und so weiter. Das Leben dieser Uhren ist daher begrenzt. Die zweite ist die "Gadgetisierung" des Produkts. Diese angeschlossene Uhr muss mit einem Iphone verbunden sein. Warum kaufen Sie eine Apple Watch und mehr, während unser Smartphone bereits viele Funktionen hat ...
Rolex ist resistent
Rolex , wohl die berühmteste Marke der Welt, ist in diesem Geschäft ein unerschütterlicher Riese. Die Rolex - Uhren sind Premium - Produkte , die starken Werte vermitteln. Sie sind Objekte von Tradition und Know-how von großer Präzision.
Wie wir jetzt wissen, ist das eigentliche Ziel einer Luxusuhr nicht nur, die Zeit zu bestimmen. Es geht weit darüber hinaus. Eine Luxusuhr zu erwerben bedeutet vor allem, eine besondere Beziehung zur Geschichte der Uhrmacherei zu pflegen. Es ist die Leidenschaft für ein Know-how, das zu einer intimen Verbindung mit einem Kunstobjekt führt. Der Kauf einer Luxusuhr von Rolex ist der Wunsch, ein einzigartiges Erbe zu genießen und weiterzugeben. Sicher hat die Schweizer Luxusuhr noch lange und schöne Tage vor sich.
Liebhaber feiner Uhrmacherkunst kaufen lieber eine mechanische Uhr, weil sie Werte von Kunst, Geschichte und sehr handwerklicher Qualität vermittelt.
Der Kampf der Titanen
Schweizer Uhrenmarken fühlen sich kurzfristig nicht bedroht. Die Chefs einiger Schweizer Einzelhändler glauben, dass ihre Kunden den Unterschied zwischen der Emotion einer zeitlosen mechanischen Uhr und der ephemeren Technologie von Apple Watch machen werden .
Die Schweizer Uhrmacher haben keine Zeit verloren, um auf die Drohung von Apple zu reagieren . Hublot-Chef Jean Claude Biver glaubt, dass " die Apple Watch aussieht wie alle anderen Smartwatches auf dem Markt. Luxus ist zeitlos, selten und Prestige. Dies ist nicht der Fall einer Uhr, die in 40 Millionen Exemplaren verkauft wird und in fünf Jahren irreparabel ist. “.
Die Schweizer Uhrmacher haben keine Zeit verloren, um auf die Drohung von Apple zu reagieren . Hublot-Chef Jean Claude Biver glaubt, dass " die Apple Watch aussieht wie alle anderen Smartwatches auf dem Markt. Luxus ist zeitlos, selten und Prestige. Dies ist nicht der Fall einer Uhr, die in 40 Millionen Exemplaren verkauft wird und in fünf Jahren irreparabel ist. “.
Aber was ist mit der Flaggschiffmarke der Weltuhrmacherei? Rolex sagte: " Angetrieben von der ständigen Suche nach einer bahnbrechenden Innovation der Armbanduhr zu Beginn des 20. Jahrhunderts, grüßt Rolex die technologische Entwicklung, die durch die sogenannte verbundene Uhr repräsentiert wird ." Rolex unterstützt diese neuen technologischen Produkte nicht. Die Marke an der Krone bleibt ihrer Richtlinie treu: die Suche nach Perfektion in ihrem Bereich der Vorliebe, mechanische Uhren. Diese Luxusuhren sind immer für Liebhaber der feinen Uhrmacherei interessant. Es ist beruhigend: Die Ankunft der Apple Watch wird von Rolex nicht als großes Problem angesehen..
Es bleibt zu beachten, dass die Apple Watch immer noch ernst ist. Verbundene Uhren können eine Bedrohung für Mid-Range-Uhren sein. Apple hat bereits Experten in der Uhrmacherei rekrutiert, um seine angeschlossenen Uhren zu entwerfen, und riskiert im Wettbewerb mit Schweizer Uhrenmarken im Segment der Einstiegsuhren wie Swatch oder Tissot . Der Wettbewerb wird zweifellos auf dem Preis dieser Produkte sein.
Schweizer Uhrmacher haben bereits auf die Drohung von Apple reagiert . Einige Marken haben bereits in den Smartwatch- Markt investiert . Es gibt zum Beispiel Swatch Touch zero one , den zukünftigen Carrera von Tag Heuer oder Breitling's B55 . Weitere angeschlossene Modelle befinden sich in der Entwicklung. Sollten andere Schweizer Uhrenmarken mit der Technologie Schritt halten, um immer mehr Kunden anzulocken? Wenn angeschlossene Uhren massiv auf dem Uhrenmarkt sind, kann es zu spät sein ...
Die Schweizer Uhrenindustrie darf sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. wie sie es so gut weiß: "Vor einer Stunde ist es nicht an der Zeit. Nach einer Stunde ist es mehr Zeit! "
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