Seit 1932 verwandelt Harry Winston Diamanten in Kunst und revolutioniert moderne Schmuck- und Zeitmesser-Design, basierend auf dem unglaublichen Erbe ihres Gründers .
Die Harry-Winston-Opus-Serie stammt aus dem Jahr 2001, als damals CEO von Harry Winston Rare Timepieces , und seither hat Gründer und CEO von MB & F Maximilian Büsser und Francois-Paul Journe das Opus geschaffen. Damit ist ein wunderbares Wagnis in die Tiefe der Das unabhängige Uhrmacher-Universum begann - und es ging weiter, was sich in die Opus-Serie von Uhren verwandelte, wo Harry Winston weiterhin mit einigen der größten unabhängigen Uhrmacher unserer Zeit zusammenarbeitete. Etwa 13 Iterationen später, im Jahr 2013, wurde das Projekt von vielen geglaubt, um zu Ende zu kommen, als Swatch Group Harry Winston kaufte.
Die Sorge der Uhren-Enthusiasten war in dem Sinne gültig, dass das, was die Opus-Serie so besonders machte, dass es die Möglichkeit gab, einige der genialen Meister-Uhrmacher unserer Zeit zu schaffen, kühne, neue mechanische Stücke zu schaffen, die entweder eine völlig neue Art zu erzählen bildeten Zeit - wie das Opus XIII (hands-on hier) - oder für einen neuen Ausdruck der Marke einer Uhrmacher-Marke Komplikation, wie das Opus 5 gemacht. Das Verlieren auf solch eine einzigartige Initiative wäre eine echte Schande gewesen. Auch wenn die größtmögliche Mehrheit der Verehrer der Opus-Linie unmöglich ein Stück aus der Serie erwerben konnte, erlaubte es ihnen, die Werke einiger der heutigen besten Uhrenmacher und Designer besser zu schätzen - und so waren sie mit Recht bemüht, diese Initiative nicht weiter zu sehen.
Harry Winston arbeitete mit Franck Orny und Johnny Girardin von Télôs SA, zwei Meisteruhrmachern und Designern, die mit einem sauberen Schiefer begannen, als sie mit dem Design- und Entwicklungsprozess des Harry Winston Opus 14 begannen. Die daraus resultierende Uhr ist mehr als fett 54,7 Millimeter breit und 21,9 Millimeter dick - nicht ganz ungewöhnlich für die Opuslinie von super komplizierten Uhren, die viel Platz benötigen, um die massiven und oft ungewöhnlich geformten Kaliber zu beherbergen.
Der runde, asymmetrische Fall enthält also die HW4601-Bewegung , die aus satte 1.066 Einzelteilen und 124 Juwelen besteht, bietet 68 Stunden Gangreserve für die Bewegung und bis zu 5 Stunden "Hin- und Herbewegung".
Jenseits der schieren Komplexität des Stückes, was ist ziemlich beeindruckend ist die flüssige und sanfte Bewegung der Animation: Es ist wirklich einfangen einige der Charme und mechanische Bearbeitung der alten Rekord Wechsler Maschinen. Das Thema ist eine interessante und unerwartete Wahl - noch überraschender als die satte Dimensionen des Weißgold-Falles - und doch sind wir mehr als glücklich, die Opus-Linie weiter zu sehen, die "erwarte den unerwarteten" Weg. Für eine Reihe von unglaublichen Uhren, die viele als zu einem Ende kommen zu sehen, ist es fantastisch, die Opus-Zeile live zu sehen; Wir hoffen nur noch in den kommenden Jahren zu sehen. Preis für das Harry Winston Opus 14.
没有评论:
发表评论